Francomics IV – Rencontres avec les auteurs

Am 15. und 17. Juni 2020 haben im Rahmen von Francomics IV zwei Webinare stattgefunden. Die Teilnehmer*innen konnten der Autorin Cécile Bidault („L’écorce des choses“) und dem Autor Bruno Duhamel („Jamais“) direkt Fragen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen. Diese Treffen auf Französisch und Deutsch war insbesondere den deutschen Schüler*innen gewidmet, die sich für den Wettbewerb Francomics angemeldet hatten und die Gelegenheit hatten, im Französischunterricht an diesem Werk zu arbeiten.

15.06.2020 – Rencontre avec Bruno Duhamel, auteur de la sélection Francomics
17.06.2020 – Rencontre avec Cécile Bidault, autrice de la sélection Francomics

Moderiert wurde die Veranstaltung von Jakob Hoffmann, dem Kurator zahlreicher Comic-Projekte in Deutschland und Johann Waechter (15), Blogger, „Jungs-lesen-eh-nicht“ (Frankfurt am Main).

12.11.2020 – Rencontre virtuelle avec l’auteur de BD ZEP

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an den Webinaren teilgenommen haben und fleißig Fragen gestellt haben!