Rencontre avec les Auteurs

Im Rahmen von Francomics IV haben drei Webinare mit den beiden Autoren Bruno Duhamel (“Jamais”) und ZEP (“The End”) sowie der Autorin Cécile Bidault (“L’écorce des choses”) stattgefunden.

Die Treffen mit Bruno Duhamel und Cécile Bidault auf französisch und deutsch war insbesondere den deutschen Schüler*innen und Lehrkräften gewidmet, die sich für den Wettbewerb Francomics angemeldet hatten und die Gelegenheit hatten, im Französischunterricht an diesem Werk zu arbeiten. Das virtuelle Treffen mit ZEP, ebenfalls auf deutsch und französisch, fand ihm Rahmen des “novembre numérique” des Institut Français Allemagne statt und wurde von Jakob Hoffmann moderiert.

Die Webinare wurden aufgezeichnet. Sie können sie sich hier ansehen:

Bruno Duhamel
Cécile Bidault
ZEP


Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an den Webinaren teilgenommen haben und fleißig Fragen gestellt haben. Der Austausch war für alle Seiten ein Erfolg und hat viel Spaß gemacht.

Live-Zeichnung während des Webinars von Cécile Bidault